Auch der Donnerstag begann mit einer „Stillen Zeit“. Heute nehmen wir euch mit in das Thema von den Mitarbeitenden Rieke und Mirja, die gemeinsam mit ihrer Gruppe einen besonders schönen Schwerpunkt gesetzt haben: Vielfalt und Einzigartigkeit. In kleinen Spielen und Gesprächen lernten die Kinder, wie verschieden sie alle sind, ob in Körpergröße, Haarfarbe oder darin, wie sie fühlen und denken. Doch gerade diese Unterschiede machen uns als Gruppe besonders wertvoll. Spannend war auch der Blick in die Bibel: Eigenschaften wie Herzlichkeit, Empathie und Fürsorge, die wir heute so schätzen, waren schon vor über 2000 Jahren zentrale Werte im Christentum und sind es bis heute geblieben.
Im Anschluss folgte eines der Highlights unserer Spiekeroog-Freizeit: das Mitarbeiter-Suchspiel! Ganz nach unserem Freizeitmotto „Ich sehe was, was du nicht siehst“ verwandelten sich die Mitarbeitenden in die unterschiedlichsten Charaktere. Eine ältere Dame auf der Parkbank, ein scheinbar unauffälliger Insulaner im Café oder auch ein Spiderman hoch oben in einer Baumkrone. In kleinen Gruppen durchstreiften die Kinder das Dorf auf der Suche nach den kreativ getarnten Mitarbeitenden.
Ausnahmsweise ging es auch am Abend noch einmal in die Workshops, diesmal in einer ganz besonderen Abendedition: Aus dem beliebten Klassiker „Werwolf“ wurde „Werwolf Extreme“. Auf dem Sportplatz flogen die Bälle beim „Flutlichtfußball“. Ein rundum bunter Tag voller Freude an der Gemeinschaft.
Es grüßt,
Die Inselkorrespondenz





