Workshops, Wellen & Weltreise 

Der Dienstag auf Spiekeroog begann wieder mit einer „Stillen Zeit“. Heute im Spotlight: Die Themengruppe „Schöpfung“. Gemeinsam haben wir darüber gesprochen, wie wertvoll und schützenswert unsere Welt ist und was jeder Einzelne tun kann, um die Schöpfung zu bewahren.

Im Anschluss starteten wir in den ersten Workshop-Block dieser Freizeit. Prinz ist, dass die Kinder sich aus einer Vielzahl an Angeboten entscheiden, ob kreativ, sportlich, ruhig oder actionreich. Am Vormittag standen unter anderem Schmuck basteln, Malen nach Zahlen, Strandfußball und Volleyball auf dem Programm. Besonders beliebt ist in diesem Jahr das Buddeln am Strand. Mit großem Eifer wurde weiter am Priel gearbeitet und Sandburgen gebaut. Im sogenannten „U-Raum“ entstand ganz spontan ein kleines Liedersingen mit Gitarrenbegleitung, dem sich im Laufe der Zeit immer mehr Kinder angeschlossen haben.

Ein echtes Highlight des Tages war das erste Baden in der Nordsee! Obwohl der Himmel leicht bewölkt war, tat das der Vorfreude keinerlei Abbruch. Im Gegenteil: Nach dem der traditionelle Badetanz getanzt wurde rannten die Kinder mit lautem Jubel gemeinsam in die Wellen. Und: Das Wasser war überraschend angenehm!

Am Abend ging es dann auf große Reise. Beim Spiel „Duell um die Welt“ flogen wir symbolisch von Spiekeroog nach Italien, über die USA, bis in die Antarktis und weiter nach Hawaii. In verschiedenen Minispielen traten acht Gruppen gegeneinander an, um die Flaggen der jeweiligen Länder zu erobern. Es wurde gerannt, gerätselt, gelacht und am Ende durfte sich das Siegerteam über eine kleine Weltkugel als Schlüsselanhänger freuen.

Es grüßt (von der schönsten Nordseeinsel der Welt)
Die Inselkorrespondenz

Beitrag erstellt 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben